775 Jahre - Nieheim feiert

 

Frühlingskonzert des Musikverein Sommersell mit tollen Highlights

24.03.2018 – 19:30 Uhr – Dorfgemeinschaftshaus Sommersell

Schon seit dem letzten Herbst bereitet sich der Musikverein Sommersell unter der musikalischen Leitung von Martin Leins, Tanja Pamme und Birgit Leins auf das Frühlingskonzert 2018 vor. Als Höhepunkt der Vorbereitung wird der Verein, bestehend aus Orchester und Jugendorchester, Anfang März ein intensives Probewochenende mit Register- und Gemeinschaftsproben vornehmen, um für den Konzertabend ideal vorbereitet zu sein. An diesem Abend wird der Verein wie gewohnt mit Stücken aus verschiedenen Musikrichtungen unterhalten und bietet seinem Publikum dabei verschiedene Highlights.

Besonders stolz ist der Musikverein, dass der bei Musikerinnen und Musikern sowie bei vielen Gästen durch zahlreiche Stücke bekannte Komponist und Dirigent Thiemo Kraas an diesem Abend zu Gast sein wird und den Musikverein Sommersell unter anderem bei dem von ihm komponieren Stück 80er „KULT(tour)“ dirigieren wird.

Als weiteres Highlight des Abends wird der Musikverein Sommersell seinem Publikum seine erste professionell aufgenommene CD vorstellen und anbieten.

Der Eintritt zu diesem unterhaltsamen und kurzweiligen Konzertabend ist wie gewohnt frei und der Erlös der Veranstaltung wird sowohl der intensiven Jugendarbeit des Musikvereins, als auch für Wartungen und Neuanschaffungen von Instrumenten verwendet.

Weitere Informationen:

www.frühlingskonzert.musikverein-sommersell.de