775 Jahre - Nieheim feiert

 

Musical Ave Eva

Musical Ave Eva wird zum Jubiläum der Stadt Nieheim aufgeführt

Als Beitrag zum 775-jährigen Jubiläum der Stadt Nieheim veranstaltet die katholische Kirchengemeinde am 04.03.2018 ab 18:00 Uhr zusammen mit der Musikgruppe Gegenwind unter der Leitung von Calle Swoboda und dem Chor "ohne Namen" unter der Leitung von Georg Thauern die Aufführung des Musicals Ave Eva. Mit dieser Aufführung in der Pfarrkirche St. Nikolaus erinnert die katholische Kirche in Nieheim daran, dass sie schon immer der Mittelpunkt der Stadt neben dem Rathaus war und, dass sie es bleiben will! 775 Jahre Nieheim sind geprägt durch christlichen Glauben. Die Kirchengemeinde "schenkt" der Stadt einen attraktiven, einladenden "Veranstaltungsort" und eine Botschaft, die älter ist als diese Stadt und noch immer so modern! Die Geschichte des Christentums beginnt mit Maria, dieser einfachen Frau aus Nazareth, die zur Mutter Gottes wurde. Von dieser Geschichte handelt das Musical Ave Eva, das den Untertitel "Der Fall Maria" trägt! Dieses "Singspiel" von Wilhelm Willms und Peter Janssens aus dem Jahr 1974 bringt auch nach über 40 Jahren noch die Schlaglichter aus dem Leben Mariens modern rüber. Das Stück ist dabei durchaus provokativ und unbequem! Gegenwind inszeniert Ave Eva in Zusammenarbeit mit dem o.g. Nieheimer Chor und der Firma Ohren-Sausen-Garantiert. Zur künstlerischen Gestaltung der Bühnenbilder konnte Pastor Heribert Ester aus Nieheim gewonnen werden!


Musical Ave Eva, 04.03.2018 ab 18:00 Uhr, 

Pfarrkirche St. Nikolaus in Nieheim


Die Karten für das Musical sind im Vorverkauf für 5 Euro (Abendkasse 6 Euro) bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich:
 
Modehaus Stamm
Marktstr. 17
33039 Nieheim
 
Postagentur Geschekartikel Lotto Toto
Michael Nolte
Angerberg 5
37696 Marienmünster-Vörden
 
Buchhandlung Saabel
Lange Str. 86
33014 Bad Driburg
 
Buchhandlung Wedegärtner
Marktstr. 23
32839 Steinheim

Der Kartenvorverkauf für diese Veranstaltung startet am 05.02.2018!